• Boxseminar im Atlas Gym Heilbronn

    Am Sonntag, den 13. September 2015 gab es im Atlas Gym Heilbronn wieder ein Seminar Leckerbissen mit einem externen Referenten.

    Unser Muay Thai Trainer Timo hat den Kontakt zu Daniel Schulz hergestellt. Daniel war im Laufe seiner sportlichen Karriere bereits Deutscher Meister, war in der Olympia Auswahl und hat die beeindruckende Anzahl von über 120 Amateurboxkämpfen bestritten.

    Diese Angaben sind sehr imposant und lassen darauf schließen, dass es dieser Mann richtig drauf hat. Noch wichtiger ist es uns aber, wenn wir Trainer im Gym zu Besuch haben, dass sie ihr Wissen auch gut vermitteln können. Und auch auf diesem Gebiet hat Daniel voll überzeugt. In einer sehr angenehmen und strukturierten Art hat er uns die Basistechniken des Boxens näher gebracht. Mit einem sehr guten Blick hat er Probleme erkannt und konnte jedem einzelnen Teilnehmer mit wertvollen Hinweisen oder kleinen Korrekturtipps weiter helfen.

    Für alle anwesenden Sportler, egal ob hauptsächlich aus dem Muay Thai oder dem MMA, aber auch für die Grappler war das Seminar eine echte Bereicherung. Wir hoffen sehr, dass sich bald die Gelegenheit zu einem Teil 2 ergibt.

    Ach ja, PS: Selbstverständlich hat es sich auch dieser Referent nicht nehmen lassen, uns in einem kleinen feinen Workout zum Schluss noch ein bisschen zu quälen. Aber nicht anders wollen wir es 😉

    Boxseminar 13.09.2015 - 2  Boxseminar 13.09.2015 - 3Boxseminar 13.09.2015 - 1 Boxseminar 13.09.2015 - 4

Leave a reply

Cancel reply