• Bericht: Functional Fitness Seminar

    Am Samstag, 20. September fand im Atlas Gym Heilbronn das Functional Fitness Seminar mit der Referentin Brigitte Trunk statt.

    Functional Fitness ist im Atlas Gym, neben dem Kampfsport, ein fester Bestandteil des regelmäßigen Trainings. Trotzdem, oder gerade deswegen, war es sehr interessant und spannend zu sehen, wie eine andere Trainerin an die Sache heran geht. Brigitte eilte ein gewisser Ruf schon voraus und deshalb waren die Erwartungen entsprechend hoch. Man kann aber getrost sagen, dass sie diese sogar noch deutlich übertroffen hat. Als Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin hat sie natürlich die theoretischen Kenntnisse perfekt auf dem Schirm. Ihre Erfahrung aus sehr vielen Jahren als Trainerin und Leistungssportlerin haben das Seminar aber erst wirklich zu einer echten Bereicherung für alle Teilnehmer gemacht. Gestartet wurde mit einem kurzen Assessment um Schwachstellen bei den Teilnehmern festzustellen. Danach wurde einen Vielzahl an Übungen zur Mobilisation und Stabilisation gezeigt und geübt. Diese Übungen wurden im Anschluss in zwei schönen Zirkeln trainiert. Für das gute Gefühl zum Schluss gab es auch noch ein Tabata Workout.  Dabei kamen auch die Leute die gerne schwitzen und powern voll auf ihre Kosten.

    Hier einige Impressionen vom Training:
    FF 6

    FF 5

    FF 4

    FF 3

    FF 2

    FF 1

    Am Ende gab es viele nassgeschwitzte aber zufriedenen Gesichter. Das 3 Stunden Seminar ging fast 4 Stunden. Dafür wurde die Pause zu Gunsten des Trainings auf 3 min reduziert 😉 Trotzdem verging die Zeit wie im Flug, und allein das spricht schon dafür wie gut es war.

    FF Gruppe

    Wir freuen uns darauf, Brigitte bald wieder im Atlas Gym begrüßen zu dürfen.

    Train hard, have fun !!!

    Und hier noch ein paar bewegte Bilder:

Leave a reply

Cancel reply
  • Facebook