• Bericht: Spartan Games 2014

    Am Samstag, den 1. November fanden die ersten Spartan Games im Atlas Gym Heilbronn, in Kooperation mit 60 Days of Fitness statt. Die Spartan Games sind eine Fitness Challenge, bei der die Teilnehmer in 9 Kategorien gegeneinander antreten. Dabei werden für Frauen und Männer getrennt, jeweils die besten Athleten der einzelnen Kategorien, sowie die Gesamtsieger ermittelt. Die Challenge wurde zwei Monate vor Beginn öffentlich bekannt gegeben. Dabei wurden peu a peu die einzelnen Übungen per YouTube Video vorgestellt und die Modalitäten veröffentlicht. Pro Übung hatten die Teilnehmer 5 Minuten Zeit um so viele Wiederholungen wie möglich auszuführen.

    Begrüßung der Athleten und Gäste, sowie Rules Meeting durch die Veranstalter Stefan Weissgerber (60 Days of Fitness) und das Atlas Gym Team, Sven und Manuel.

    Spartan Bilder 7

    Warm-up. In wenigen Minuten wird es ernst und die Action beginnt.

    Spartan Bilder 3

    Die Mädels bei der zweiten Übung, den Kettlebell Snatches.

    Spartan Bilder 6

    Die Gesamtsieger der Damen: 1) Yvette 2) Anna 3) Anne Marie

    Spartan Bilder 11

    Und die Gesamtsieger der Herren: 1) Timo 2) Georg 3) Denis

    Spartan Bilder 12

    Team und Athleten… ein cooler Haufen 😉

    Spartan Bilder 13

    Leider hat sich nur eine relativ kleine Gruppe von Athleten bei den ersten Spartan Games an den Start getraut. Aber das ist bei einer Event Premiere nicht ungewöhnlich, man könnte ja gefressen werden 😉 Aber keine Sorge, die nächsten Spartan Games kommen bestimmt. Alle Walker unter den Functional Fitness und Athletik Leuten im Großraum Heilbronn haben dann die nächste Chance sich zu messen. Und die Talker? Zu dumm, dass die ausgerechnet am nächsten Termin auch schon etwas vorhaben 😉

    Aber wieder zurück zu den Feuerspeiern, die sich furchtlos ins Unbekannte gestürzt haben und bei den ersten Games angetreten sind. Auch hier nochmal den größten Respekt für Euch. Ihr habt Euch toll geschlagen. Für die Trainer und Coaches war es toll zu sehen, wie Ihr Euch entwickelt habt. Wir vom Atlas Gym sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels. Und anhand der Leistungen und dem Kampfgeist der Leute von 60 Days of Fitness scheint auch deren Coach, Stefan Weissgerber, irgendetwas ziemlich richtig zu machen. Es herrschte eine Wahnsinns Stimmung und toller Sportsgeist. Es wurde bis aufs Blut gefightet, aber Jeder wurde angefeuert und von Allen supportet. Besser kann man sich das nicht wünschen.

    Ein herzlicher Dank geht auch an die Zuschauer, die mit Feuer und Flamme dabei waren und die gute Stimmung unterstützt haben, sowie an die unentbehrlichen Helfer, die bereits in einem anderen Artikel entsprechend erwähnt wurden (To the unsung heros).

    Als Veranstalter waren wir mit dem Event sehr zufrieden. Alles lief ohne Pannen über die Bühne und der gesetzte Zeitplan konnte genau eingehalten werden. Damit verbuchen wir das Event als vollen Erfolg und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

    Wer jetzt Lust auf Functional Fitness bekommen hat und zum Durchstarten noch ein gutes Team sucht, darf sich gerne an 60 Days of Fitness oder ans Atlas Gym Heilbronn wenden.

Leave a reply

Cancel reply