• Gewichtheben Part 2 – Umsetzen und Ausstoßen

    Am Dienstag, den 9. Juni startet im Atlas Gym Heilbronn der zweite Teil der Einführung in die Olympic Lifts. Nachdem wir 7 Wochen lang etwas gerissen haben 😉  werden wir uns die nächsten 7 Wochen mit dem Umsetzen und Ausstoßen beschäftigen. Jeden Dienstag um 19 Uhr im Functional Fitness.

    one does not simply clean and jerk

    Es gelten die gleichen Regeln wie beim Reissen: Die Trainingseinheiten bauen systematisch aufeinander auf. Es macht wenig Sinn, wenn man zu viele Stunden verpasst. Weder für den Verpasser, dem wichtige Schritte fehlen, noch für die Gruppe, die dadurch zurück gehalten wird. Deshalb ist wieder Jeder herzlich willkommen, nach zwei verpassten Stunden ist man aber auch wieder raus !!!

    Ab einem gewissen Level sind die Olympic Lifts aus dem Athletik Training nicht mehr wegzudenken. Es gibt für das Powertraining kaum eine effektivere Trainingsform. Leider ist es wie immer im Leben, es gibt nichts geschenkt. Aber gerade das macht auch den besonderen Reiz aus. Part 1 haben nur 10 % der ursprünglichen Teilnehmer bis zum Ende durchgestanden 😉

Leave a reply

Cancel reply