• Bericht: MMA Seminar im Atlas Gym Heilbronn

    Am Samstag, 18.10. und Sonntag 19.10. fand das lang ersehnte MMA Seminar mit Rainer Prang im Atlas Gym Heilbronn statt. Und wieder konnte ein Referent die hohen Erwartungen deutlich übertreffen. Der Headcoach vom Team Wolfpack aus Köln war mit einem seiner Schüler angereist und gab ein Seminar der Spitzenklasse. Rainer ist u.a. Ausbilder bei der MMA Trainerakademie und Luta Livre Lehrer von der ELLO. Darüber hinaus trainiert und beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit den verschiedensten Kampfkünsten. Dadurch hat er sich einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet. Und genau davon konnte eine kleine Gruppe furchtloser Atlanten an diesem Wochenende ausgiebig profitieren. Die Themen waren Stand-Up mit Übergängen zum Clinch, Takedowns und Ground and Pound als Einleitung zu Submissions. Diese Themen wurden von Rainer sehr gut didaktisch aufgebaut und die Teilnehmer konnten intensiv üben (wobei sich einige zum Trainieren hinreissen liessen 😉 ).

    Neben den Techniken erfuhren die Teilnehmer einiges zur Taktik in einem Kampf. Und immer wieder wurden so ganz nebenbei wertvolle Wissensperlen eingestreut, was ein ganz besonderer Bonus ist, wenn man bei so einem routinierten Ausbilder trainieren darf. Selbst Athleten, die sich mehr dem Grappling verbunden sehen, kamen mehr als auf ihre Kosten. Nicht zuletzt dadurch, dass die Tage jeweils mit einer schönen Roll Session abgeschlossen wurden. Dabei zeigten Rainer und Stefan, dass sie auch in diesem wichtigen Teilbereich des MMA hoch kompetent sind. Am Ende des ersten Tages gab es bei einem gemeinsamen Essen mit anschließender gemütlichen Runde die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und richtig schöner Fachsimpelei.

    Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Rainer für ein fantastisches Seminar.

    Ein großer Dank geht auch an die Jungs, die trotz Verletzung beim Seminar vorbei geschaut, die Teilnehmer moralisch unterstützt und Fotos gemacht haben. Vielen Dank auch an Anna, die wieder toll für das leibliche Wohl gesorgt hat. Genau so muss das sein in einem Team !!!

    Hier ein paar Impressionen von den beiden Tagen:

    RP Seminar 1 RP Seminar 4 RP Seminar 5 RP Seminar 6 RP Seminar 7 RP Seminar 8 RP Seminar 9 RP Seminar 10RP Seminar 2 RP Seminar 3

    An Alle die dieses Seminar verpasst haben: Nä nä nänänäää 😉 Aber Spaß beiseite. Falls ihr ernsthaft an MMA interessiert seid, fahrt mal nach Köln und trainiert bei Rainer. Das ist die Reise auf jeden Fall wert !!!

10Comments

Leave a reply

Cancel reply
  • Facebook